Skikurs - Es geht los!
Nach einer 12stündigen Busfahrt voller guter Laune, mit der Uhrzeit zunehmend schlechten Witzen und entspanntem Halbschlaf sind wir pünktlich um 7 Uhr morgens in Oberfellach angekommen. Nach einem kleinen Frühstück zur Kräftigung waren wir wieder in der Lage, uns aufzuraffen und zum Skiverleih zu wandern. Der Hinweg war ein recht gemütlicher Spaziergang, während der Weg zurück inklusive ein paar Kilo Material unserer gefühlten Wahrheit nach einer Gipfelerklimmung glich.

Kurz darauf waren unsere Zimmer in der Unterkunft endlich bezugsfertig! Schnell wurden die Betten bezogen, in vorbildlichen Zimmer die Koffer ausgepackt und die meisten haben schon mal überprüft, ob die Matratzen für ein Nachmittagsschläfchen geeignet sind... Egal ob Uno, Rommé, oder Mau Mau, alle haben einen mehr oder weniger unterhaltsamen Weg gefunden, um sich die verbleibende Zeit bis zum Abendessen zu vertreiben. An eine angemessene und der Weckzeit entsprechend angepasste Uhrzeit Schlafen zu gehen, war natürlich in den meisten Fällen nicht zu denken. Dementsprechend müde, aber hoch motiviert und voller Tatendrang ging es nach dem Frühstück um 8 Uhr vom Skibus auf die Piste. Während die Anfänger sich gemeinsam mit Herrn Ristig und Aaron zunächst mit ein wenig Materialkunde beschäftigt haben, sind die Fortgeschrittenen schon mit Herrn Altena auf den nächsthöheren Berg gefahren und wagten die ersten Abfahrten. Der Fokus liegt in dieser Woche auf dem sogenannten „Carven“, also der gezielte Einsatz der Ski– beziehungsweise Boardkanten. Dank guter Anleitung seitens der Lehrer, waren bereits vor der wohlverdienten Mittagspause erste Fortschritte zu sehen. Auch die Neulinge schlugen sich teils sehr gut. Die Angst ging verloren und erste vorsichtige Kurven waren schon möglich!
Nachdem die Pisten bis 16:30 Uhr voll ausgekostet wurden, ging ein anstrengender aber auch durchaus erfolgreicher erster Tag zu Ende. Alle hatten Spaß und sind nach einer abschließenden Besprechung müde ins Bett gesunken... Vorfreude auf alles Kommende ist angesagt!
Nick, Moritz, Nick, Sönke und Lilly