Ring frei für die Runden 2 und 3
Am 31.05 fand das benotete Vorkämpfen mit dem "profesionellen" MMA Kämpfer Daniel in der Gymnastikhalle unserer Schule statt. Ein Teil unseres Kurses kannte ihn bereits von dem Vorkämpfen des 12. Jahrgangs vor den Osterferien oder aus dem Kenpokan, wo wir letzte Woche waren.



Als Kampffläche improvisierte Herr Ristig aus einer Slackline einen Boxring, während Daniel schon anfing, uns aufzuwärmen, indem wir über den Boden robbten durften. Weiter ging es mit vielen anderen Übungen zur Kampfvorbereitung und leichtem Einkämpfen mit einem selbstgewählten Partner bevor wir alle, einzeln, zu Daniel in den Ring durften/mussten.
Auch dieses Mal bekamen wir wieder supergut riechende Boxhandschuhe, die im Bodenkampf auch mal abgestriffen wurden.
Klar hatte Herr Ristig die Kamera wieder dabei, damit die Abenteuer bildlich festgehalten werden konnten. Es gibt bekanntlich nichts schöneres als Fotos von sporttreibenden Kämpfern!
Im Ring fing dann das Kämpfen an. Von Schlagen und Treten über Takedowns bis hin zum Bodenkampf durften wir Daniel bezwingen und auch Daniel probierte, uns (fast erfolglos) zu Boden zu bringen.
Natürlich alles unter den kritischen Augen von Herrn Ristig, seiner Schreibkraft Sabrina und dem "Starfotografen" Jannick.
Nach der ersten Kampfrunde gegen Daniel, der so gut wie keine Pause hatte, bekam jeder durch seinen Personal Coach Ristig Anweisungen, wie er/sie/es sich in der zweiten Runde verbessern könnte.
Während Daniels Kondition durch andere Kämpfer getestet wurde, bestand für jeden die Möglichkeit für die zweite Runde zu üben, zu beobachten oder, wie es einige taten, sich massieren zu lassen, um so gestärkt erneut zu kämpfen. Das führte schließlich auch dazu, dass die meisten Kämpfer beim 2. Mal viel besser abschnitten als beim ersten Mal.
Am Ende waren zufriedenstellende Noten und eine Menge Spaß das Ergebnis einer Doppelstunde Kämpfenunterricht.
Deshalb bedanken wir uns bei Daniel und auch nochmal bei Herrn Ristig. Dafür, dass er all die verschiedenen Menschen gefunden hat, die gegen uns kämpften und auch für den gesamten Kämpfenkurs. Es war eine tolle Erfahrung. Trotz oder gerade wegen der Anstrengung haben wir viel gelernt und eine Menge Spaß gehabt. :-)