Musik, Musik und Musik - oder: Probenfahrt
Die Schülerinnen und Schüler der Big Band, des Schulorchesters und Schulchores sowie der Rockband machten sich am 27. Januar mit den Lehrern der Musikfachgruppe auf, um an neuen Stücken zu üben und als Arbeitsgemeinschaften noch weiter zusammenzuwachsen.


Aufgrund einer Verzögerung der Ankunft der Busse startete diese mit einem Einblick in den Film „The Greatest Showman", aus welchem im Sommerkonzert vorgetragen wird.
In Wolfenbüttel angekommen wurde die Zeit in Proben, aber auch in gemeinsame Aktivitäten investiert. Im Mittelpunkt stand hierbei immer die Freude an der Musik. Ob in den Proben oder dem morgendlichen Plenum - die Lehrer hatten viele motivierende Übungen mitgebracht. So wurden zwei Bodypercussion-Abfolgen gelernt und schwierige Melodien geübt. Bevor alle abends mit einem Lächeln auf ihre Zimmer gingen, gab es die Möglichkeit, am Abendprogramm teilzunehmen. Es gab Schülerinnen und Schüler, die sich dazu berufen sahen, noch vor dem Frühstück zu proben, und andere, die den morgendlichen Weckdienst übernahmen.
Am zweiten Tag gab es die Möglichkeit, in die Innenstadt zu wandern. Einige nutzten die Zeit zum Schlittschuhlaufen auf einer dort aufgebauten Eisfläche, andere zum Auffüllen der Süßigkeiten. Am Mittwoch wurde noch gemeinsam der Geburtstag eines Schülers gefeiert, bevor es nach dem Mittagessen auf den Rückweg nach Peine ging.
Obwohl nur der halbe Chor anwesend war und auch in den anderen Ensembles Schüler fehlten, sind viele mitreißende Stücke erarbeitet worden, sodass sich alle jetzt schon auf das kommende Sommerkonzert freuen können.
Abschließend ist unseren Musiklehrern zu danken, die es geschafft haben, die drei Tage nicht nur lehrreich, sondern auch von Freude erfüllt zu gestalten.
Text: Tabea Schemeit (10d)
< Zurück | Weiter > |
---|