Exkursion nach Braunschweig

Exkursion nach Braunschweig

Am 1.11.2018 ist die Klasse 5d in das Naturhistorische Museum nach Braunschweig gefahren. Nachdem sie mit dem Zug nach Braunschweig gefahren ist, ging es zu dem Museum, das sie dann erkundet hat. Am Anfang lernten die Kinder die Unterschiede und Ähnlichkeiten von Bienen und Wespen. Nachdem sie jenes erfahren hatten, sah sich die 5d das Museum an. Man staunte nicht schlecht, ...

als man ein echtes Dinoskelett sah. Auch ein Meteorit, der 2013 in Braunschweig eingeschlagen ist, hat für Aufmerksamkeit gesorgt. Viele Tiermodelle hat die Klasse dort gesehen. Im Keller gab es echte Tiere wie z.B. Rochen,Chamäleons und grüne Mambas. Zum Schluss gingen die Kinder noch in den Souvenirshop. Dort erwarben die Kinder noch ein paar Erinnerungsstücke. Zum Schluss fuhr die 5d nach Peine zurück.

Text: Ben Balczukat, 5d

Fotos: Charleen Sauer, 5d

Vielleicht auch interessant: