Schüleraustausch mit Colmar

Schüleraustausch mit Colmar

Gegenbesuch in Colmar vom 16.-20.4.2018. Nachdem vergangene Woche bereits die französischen Austauschpartner in Meine und Peine zu Besuch gewesen waren, begab sich nun die deutsche Delegation auf eine Reise nach Colmar. Bei traumhaftem Wetter verbrachten wir eine wunderschöne Woche in den Gastfamilien, lernten französischen Alltag und Lebensart kennen und entdeckten Colmar mit seinen vielen Gässchen, Fachwerkhäusern, aber auch modernen Ecken und großen Parks. Ein Highlight war …

... der Besuch des Europaparks, wo die ganze Bandbreite an Achterbahnen getestet wurde und auch das ein oder andere Souvenir (so auch drei mindestens einen Meter hohe Stofftierhunde) erworben wurde. Hautnah konnten wir in Straßburg die Arbeit des Europaparlaments in einer Plenarsitzung erleben. Der Abschied am Freitagmorgen fiel einigen dann auch schwer und es wurden bereits Pläne für erneute Besuche, dann mit Familien, geschmiedet.

Herr Schierlinger

Vielleicht auch interessant: