Abitur vor 40 Jahren (mit Foto-Rätsel)

Abitur vor 40 Jahren (mit Foto-Rätsel)

38 Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs 1978 trafen sich am vergangenen Samstag im Ratsgymnasium, um sich gemeinsam an ihre Oberstufenzeit vor 40 Jahren zu erinnern.

Begrüßt wurden die Ehemaligen von Wolfram Bartsch, der berichtete, welche Themen die Schulgemeinschaft zur Zeit beschäftigen und welche Veränderungen das Ratsgymnasium in den vergangenen Jahren durchgemacht hat. Anschließend ging es auf einen Rundgang durch das Schulgebäude, der viele Erinnerungen und amüsante Geschichten mit sich brachte.

Zum Foto gibt es eine Aufgabe für Rat(s)efüchse: Ein Abiturient dieses Jahrgangs ist dem Ratsgymnasium in ganz besonderer Weise verbunden geblieben und betritt unser Gebäude seit Jahren fast tagtäglich. Wer ist es?

(Eine Hilfestellung: Er steht in der hinteren Reihe, trägt ein dunkles Hemd und eine Sonnenbrille.)

Text und Foto: Wolfram Bartsch, 28.04.2018