„Verlässlich – vielfältig – kompetent"

„Verlässlich – vielfältig – kompetent"

info-5k... – so präsentierte sich am Dienstagabend das Ratsgymnasium etwa 350 interessierten Eltern und neugierigen Schülerinnen und Schülern im Rahmen einer bunten Informationsveranstaltung. Das Programm, das sich an die künftigen Fünftklässler wendete, wurde von Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften getragen und durch schwungvolle Beiträge des Musikzweigs umrahmt. Ein Höhepunkt des Abends war die Jonglier-AG, die ihr Können zu Michael Jacksons „Thriller" demonstrierte. Beeindruckt zeigten sich die Gäste auch von der Magie des Schülersprechers Alexander Franke mit dem IT-Beauftragten Lasse Ristig. Im Anschluss nahmen viele Gäste die Chance wahr, sich von der Vielfältigkeit und Lebendigkeit unserer Schule zu überzeugen.

Wir danken an dieser Stelle auch Daniel Schaffer, der viele Eindrucke für unsere Gäste und für uns festgehalten hat.

Bilder von der speziellen Veranstaltung für die Musikklasse befinden sich hier.


Vielleicht auch interessant: