140 Schülerinnen und Schüler feiern

140 Schülerinnen und Schüler feiern

Auch in diesem Jahr wurde die Ratse-Party am 04.04.2018 mit großer Vorfreude erwartet. Zu Recht, wie sich herausstellte, denn der „echt coole“ (Zitat eines Sechstklässlers) DJ Ivo aus Vöhrum heizte den Fünft- und Sechstklässlern/-innen des Ratsgymnasiums und den Viertklässlern/-innen der Grundschulen ordentlich ein.

Da wurde ausgelassen getanzt, gehüpft, mit Luftballons gespielt, sich in Limbo geübt, über die Stopptänze gelacht und die Polonaise gleich mehrfach verlängert. Unterstützt wurde DJ Ivo, der ein gutes Gespür für die passende Musik bewies, von den Patinnen und Paten der feiernden Jahrgänge sowie Schülerinnen und Schülern aus dem 11. Jahrgang.

Bunte Tüten, frische Waffeln und die Getränke-Flatrate trugen wesentlich zur guten Stimmung bei. Als DJ Ivo um 19 Uhr das Ende einläutete, konnten einige Schülerinnen und Schüler kaum fassen, dass die Zeit so schnell vergangen sein sollte. „Das war echt super!“ lautete das einhellige Fazit dieses Abends.

Liebe Viert-, Fünft- und Sechstklässler/-innen, schön, dass ihr da wart!

Liebe Patinnen und Paten, liebe Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrgangs, lieber DJ Ivo, ein großer Dank für die Mitgestaltung der Party!

Wir freuen uns auf weitere Ratse-Partys – und darauf, liebe Viertklässler/-innen, euch im neuen Schuljahr wiederzusehen!

Ulrike Pape

Vielleicht auch interessant: