Zum vierten Mal

Zum vierten Mal

Bereits zum vierten Mal waren Schülerinnen und Schüler unserer spanischen Austauschschule IES Prado de Santo Domingo Alcorcón bei uns am Ratse zu Besuch. Sie verbrachten eine spannende Woche mit verschiedenen Aktivitäten in der Schule und in den Gastfamilien. Dazu zählten unter anderem ein Projekttag, an dem neben dem Bau von Eierfluggeräten auch eine Einheit im Cajónspielen auf dem Programm stand.

Des Weiteren besuchte die 47 Personen zählende deutsch-spanische Gruppe die Städte Bremen und Hannover. Auf dem Programm standen dort Stadtführungen, die von einem eigenständigen Gang durch die Stadt abgerundet wurden. Leider war viel zu wenig Zeit zum Souvenirsshoppen. Aber das macht ja nichts, liebe Spanier, ihr könnt uns gern wieder besuchen!

L. Schweer

Vielleicht auch interessant: