Einladung: Info zur Oberstufe am 24.01.

Einladung: Info zur Oberstufe am 24.01.

Stimmt es, dass ich am Ratsgymnasium im 11. Jahrgang Informatik-Unterricht belegen kann? Gibt es am Ratsgymnasium Informatik als Prüfungsfach im Abitur? Ist es möglich, im 11. Jahrgang mit dem Erlernen einer neuen Fremdsprache zu beginnen? Alles: Ja.

Diese und weitere Fragen werden in der Info-Veranstaltung zur Oberstufe am Donnerstag, den 24. Januar 2019, ab 19 Uhr in der Aula des Ratsgymnasiums beantwortet. Dazu lade ich alle Schülerinnen, Schüler und Eltern herzlich ein, die sich über die Organisation der gymnasialen Oberstufe und das vielfältige und innovative Unterrichtsangebot am Ratsgymnasium in den Jahrgängen 11 – 13 informieren möchten. Ich werde u.a. erläutern, welche abiturrelevanten Entscheidungen bereits am Ende der 10. Klasse getroffen werden müssen, damit alle ausreichend Zeit haben, um diese Weichenstellungen sorgfältig zu durchdenken. Herr Lange, unser Obmann für das Fach Informatik, wird ebenfalls da sein. Herr Lange wird den Informatik-Unterricht vorstellen und für individuelle Nachfragen zur Verfügung stehen.

Besonders angesprochen sind Schülerinnen und Schüler, die zur Zeit den 10. Jahrgang am Gymnasium, an der Realschule oder der Gesamtschule besuchen und die eine Fachhochschulreife oder das Abitur anstreben. Ich werde vorstellen, wie der Unterricht in der Oberstufe abläuft und welche Wahlmöglichkeiten das Ratsgymnasium anbietet, damit alle Schülerinnen und Schüler ihre individuellen Interessen und Bildungswünsche verwirklichen können.

Ich freue mich auf Ihren und deinen Besuch!

Wolfram Bartsch (Kommissarischer Schulleiter)

Vielleicht auch interessant: