Filmtipp des Monats - Illuminati

Filmtipp des Monats - Illuminati

Die schweizer Forscher sind entsetzt! Ihre wertvolle Antimaterie (=Materie, die aus Antiteilchen besteht und die Bildung von schwarzen Löchern hervorruft) wurde aus dem Forschungslabor gestohlen, dazu wurde einer ihrer Wissenschaftler getötet! Zeitgleich wird Harvardprofessor für Symbologie Robert Langdon (Tom Hanks) von einem Mitglied der Schweizer Garde aufgesucht, weil der Vatikan angeblich vom Geheimbund der Illuminaten erpresst wird: 4 Kardinäle wurden entführt, jede Stunde soll einer von ihnen hingerichtet werden und anschließend drohen die Illuminaten die Antimaterie explodieren zu lassen, was den gesamten Vatikan vernichten würde. Zusammen mit der Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (Ayelet Zurer) folgt der Symbologe den Hinweisen der Geheimgesellschaft um das schlimmste zu verhindern, gerät dabei aber selbst in Lebensgefahr.

Ein spannender Film, der den Zuschauer von Anfang bis Ende mit seinen Spezialeffekten fesselt. Die Handlung wird klar erzählt und obwohl man die meisten Schauspieler hier in Deutschland nicht kennt, kommt nicht das Gefühl auf, einer Laientruppe zu zusehen. Das Drehbuch hält sich größenteils an den Bestseller von Dan Brown, lediglich das Ende wurde verändert.

Geeignet ist der Film nicht nur für Fans der Bücher, sondern auch für Liebhaber von Thrillern. Selbstverständlich kommen auch alle Tom Hanks Fans voll auf ihre Kosten.

Logo